Jugendgruppenleiter*innenlehrgang

juleica_karte_neutral

Vom 9. bis 13. Mai 2018 findet wieder ein Lehrgang für in der Jugendarbeit ehrenamtlich engagierte am Diemelsee statt. Egal ob du neu in der Jugendarbeit bist oder schon Erfahrung hast. Hier kannst du in lebendigen und praxisnahen Lernsituation all das erfahren, was in der Jugendarbeit wichtig ist. Mit der Teilnahmebescheinigung kannst du - wenn du 16 Jahre bist - nach Besuch eines Erste-Hilfe-Lehrgangs die Jugendleitercard beantragen.


Da die Nachfrage auch von jüngeren Jugendlichen sehr hoch ist, etwas in der Jugendarbeit zu tun, haben wir in diesem Jahr neu einen Vorkurs für den Jahrgang 2004. Im Vorkurs kannst du schon einmal praktisch in Jugendarbeit reinschnuppern und da er parallel zum JGL stattfindet auch schon mal einen kleinen Einblick in dieses Seminar gewinnen. Der Vorkurs geht lediglich nur vom 9.-11. Mai.


Alle weiteren Infos findest du in der Anmeldung, die ausgefüllt und unterschreiben bei Interesse bitte im Jugendhaus oder Rathaus abgegeben werden sollte.

JGL Ausschreibung zum herunterladen

Wochenende für Vielfalt und Toleranz
Film über die Jugendkonferenz Landei2020